Integration von Bluetooth Modulen

Ganz zeitgemäß besitzt der Design Amp einen Bluetooth Empfänger. Dieser besteht aus einem für wenige Euro erhältlichen Modul. In der ersten Version des Design Amps gab es mit diesem Modul allerdings Probleme in Form eines leisen und etwa 1kHz hohen Störgeräuschs in den Lautsprechern. Zunächst hatte ich das Modul direkt über den Lautstärkeregler mit dem Weiterlesen…

Spannungsversorgung des Design Amps

Der auf dieser Seite vorgestellte Design Amp wird mit +-30-40V betrieben. Diese Spannung wird für die Endstufen benötigt. Andere Teile wie die Vorverstärker, das VU Meter oder die Lüfterregelung brauchen eine geringere Spannung zwischen 5 und 14V, die Vorverstärker werden mit +-5V betrieben. Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, diese kleineren Spannungen zu erzeugen: 1) Erweiterung Weiterlesen…